Brückentrio Sattledt
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Einheben eines Stahlfachwerk-Fertigteilträgers
Brückenansicht mit angepassten Widerlagern
Fachwerke aus "liegenden" Blechen
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Straßenbrücke
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Auftrag:
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Entwurf, Generelles Projekt, Detailprojekt
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Ort:
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3 Projekte W29, W30, W37 an der
A1 Westautobahn Linz-Sattledt, Oberösterreich
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Planungszeitraum:
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2002 / 2003
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Land:
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Österreich
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Bauherr:
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Amt der OÖ Landesregierung
im Auftrag der ÖSAG
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Stützweite:
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35,30m
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Gesamtbreite:
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8,62m
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Grundriss:
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3 gerade Überbauten,
1 Objekt 82 � schief
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Überbau:
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Stahlbetonplatte in Verbund mit
3 Stahlfachwerken
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Gründung:
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Flachgründung, Wiederverwendung der bestehenden Widerlagerflügel.
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Herstellung:
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Überbau mit Fertigteilen aus Stahlfachwerken mit Stahlbetonobergurt
und Ergänzung durch Ortbetonquerträger und
-fahrbahnplatte.
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Besonderheiten:
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Siegerprojekt eines Gestaltungswettbewerbs.
Fertigteile mit schlanken Stahlfachwerken aus �liegenden� Blechen.
Sehr transparent, sehr gute gestalterische Wirkung. Hoher Widerstand
gegen (unbeabsichtigtes) Anfahren der Fachwerkträger.
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Auszeichnungen:
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Nominierung zum Staatspreis Consulting 2004
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