Traunbrücke Wels I122
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Zweizelliger Hohlkasten mit Verkehr innen
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Autobahnbrücke
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Auftrag:
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Entwurf und Detailplanung mit Herstellung in Freivorbau
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Planungszeitraum:
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2000
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Ort:
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A8 Innkreisautobahn, Abschnitt Wels-Sattledt, Oberösterreich
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Land:
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Österreich
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Bauherr:
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ÖSAG,
Amt der OÖ Landesregierung
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Auftraggeber:
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Mayreder Bau GmbH, Linz
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Stützweiten:
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42,25 + 80,00 + 54,25 m
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Gesamtlänge:
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180,00 m
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Gesamtbreite:
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26,60 m
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Grundriss:
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Kreisbogen R = 850 m, schiefe Lagerung (i.M. 75")
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Überbau:
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Zweizelliger Spannbeton-Hohlkasten mit untenliegenden Kragarmen,
keine Feld-, Stütz- und
Endquerträger
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Gründung:
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Großbohrpfähle Ø 150
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Herstellung:
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Randfelder auf Lehrgerüst bzw. direkt auf dem Boden aufgestellte
Rüstung, Mittelfeld im Freivorbau
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Besonderheiten:
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Tunnelbrücke als Verbindung zweier Grüntunnel. Fahrbahn
liegt im Hohlkasten unten.
Möglichkeit auch für Befahrung des Decks. Wegen des Entfalls
der Querträger Querverteilung ähnlich wie bei Plattenbalken.
Vorbauwagen-Sonderkonstruktion
für 3 Stege.
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Veröffentlichung:
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Vortrag beim Österreichischen Betontag 2002
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