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Traunbrücke Wels I122

Traunbrücke Wels I122

Traunbrücke Wels I122

Traunbrücke Wels I122

Traunbrücke Wels I122 Zweizelliger Hohlkasten mit Verkehr innen

Autobahnbrücke

Auftrag:

Entwurf und Detailplanung mit Herstellung in Freivorbau

Planungszeitraum:

2000

Ort:

A8 Innkreisautobahn, Abschnitt Wels-Sattledt, Oberösterreich

Land:

Österreich

Bauherr:

ÖSAG,
Amt der OÖ Landesregierung

Auftraggeber:

Mayreder Bau GmbH, Linz

Stützweiten:

42,25 + 80,00 + 54,25m

Gesamtlänge:

180,00m

Gesamtbreite:

26,60m

Grundriss:

Kreisbogen R = 850m, schiefe Lagerung (i.M. 75°)

Überbau:

Zweizelliger Spannbeton-Hohlkasten mit untenliegenden Kragarmen,
keine Feld-, Stütz- und
Endquerträger

Gründung:

Großbohrpfähle Ø 150

Herstellung:

Randfelder auf Lehrgerüst bzw. direkt auf dem Boden aufgestellte Rüstung, Mittelfeld im Freivorbau

Besonderheiten:

Tunnelbrücke als Verbindung zweier Grüntunnel. Fahrbahn liegt im Hohlkasten unten.
Möglichkeit auch für Befahrung des Decks. Wegen des Entfalls der Querträger Querverteilung ähnlich wie bei Plattenbalken.
Vorbauwagen-Sonderkonstruktion
für 3 Stege.

Veröffentlichung:

Vortrag beim Österreichischen Betontag 2002

 

 

 

 

 



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